Montag, 29. August 2016

Es gibt uns noch! Teil 1

Ich weiss schon - es ist sehr lange her, um genau zu sein es war am 25.12.2015, dass ich den letzten Blog geschrieben habe. Dieses war in Portland Oregon als wir Weihnachten unterwegs waren den Obdachlosen zu helfen - auweia jetzt weiss ich gar nicht wo ich anfangen soll, denn es ist unglaublich viel passiert in der Zwischenzeit.

Also hier die Zusammenfassung der letzten 8 Monate - ich hoffe ich vergesse nichts.

Seit Februar sind wir zurück in North Carolina! Nicht dass es uns in Oregon nicht gefallen hat, ganz im Gegenteil - Portland und speziell Lake Oswego sind wunderschöne Orte und es ist dort sehr lebenswert. Speziell Connor hat sich dort sehr wohl gefühlt, da der Lifestyle sehr europäisch ist. Wir haben uns dennoch entschieden nach North Carolina zurück zu gehen, weil es sehr schwierig war auf Grund der zusätzlichen 3 Stunden Zeitverschiebung unsere Kunden die wir bereits mit unserer Firma www.meetus.us gewonnen hatten zu betreuen. Reine 4,5 Stunden Flugzeit sind zu lang um mal kurz zu einem Kunden für eine Tag zu fliegen.
Es kamen immer mehr Anfragen dazu und somit war die logische Schlussfolgerung - wir müssen dahin zurück wo unser Business und unsere Kunden sind. Und dieses ist die Ostküste!!!

Wie es bei uns dann immer so ist: gesagt & getan!!! Haus gekündigt - Kinder in den Flieger gesetzt zu den WELTBESTEN Freunden Annika & Simon in Jacksonville - Transporter geladen - Auto angehängt ..... und los ging es! So macht man das halt in America - Cross Country 5500 km.
Ich sage Euch, wenn man das gemacht hat mit seinem Partner, dann braucht man keine Paartherapie mehr :-)!!!





Start in Portland bei dem für die Jahreszeit üblichen Dauerregen, Richtung San Francisco, Los Angeles, Phoenix, El Paso, Dallas, Birmingham, Charlotte. 
Wahnsinn - was wir auf dem Trip so alles gesehen haben. Auf Grund der Jahreszeit mussten wir die Südroute über LA nehmen, da bei den anderen Strecken die Wetterbedinngungen nicht sicher waren.
In Nordkalifornien sind wir vorbei an Mt. Shasta der höchste Berg der Kaskadenkette mit einer Höhe von 4.322 m. Erster Stop in der Höhe von Sacramento. Weiter ging es am nächsten Tag vorbei an LA (im Schneegestöber) nach Palm Springs immer der Sonne entgegen.



Mt. Shasta, Nord Californien
Jacko sieht die USA!!!
Palm Springs
Ein bisschen Spass muss sein :-)
New Mexico


So zieht man in den USA um

Nach 5500 km - 6 Tagen, 11 Staaten und 3 Zeitzonen hatten wir es geschafft. ... und ehrlich - ich dachte es wäre schlimmer. Naja und dann kam das in dem wir ja mittlerweile schon echte Profis sind, Haussuche, Kinder in den Schulen anmelden etc. - also für uns ja schon Routine. Wir verbrachten ein paar Tage bei unseren Freunden Conny & Jonathan, unsere Kinder wurden von der Annika in Florida derweil unterrichtet - hier in den USA alles kein Problem. 
Und nach sage und schreibe 2 Wochen ging es in North Carolina wieder mit dem "normal Life" weiter! 
Wir fanden ein richtig tolles Haus nur ein paar Schritte vom See entfernt, in dem wir uns  richtig wohl und "zuhause" fühlen!



Und natürlich nicht zu vergessen, parallel haben wir fleissig weiter gearbeitet - Sascha bei der Bank und ich als HR Managerin für eine deutsche Firma plus zusätzlich unsere eigene Firma.
Für die Kinder war der Wechsel dieses Mal nicht so ganz leicht, da es schwierig war unterhalb des Schuljahres einzusteigen. Bei Camy war die Freude übergroß wieder bei Ihren lieb gewonnenen Freundinnen zu sein.
So ist aber nunmal das Auswanderer Leben - zuerst einmal muss man sich beruflich etablieren, denn dieses ist die Grundlage für alles Andere.

Noch besser als erwartet lief es beruflich mit unserer Firma meetus@US. Sogar so gut, dass wir seit Mai beide unsere Jobs aufgaben und nur noch selbständig für unsere Firma arbeiten. Mehr dazu in Teil 2.

..... weiter geht es im Teil 2

Eure 
Family CaMCoS








Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen