Mittwoch, 21. Mai 2014

Planänderung Teil 1

Erstens kommt es anders, zweitens als man denk!
Wir wären nicht die Menesi's, wenn wir nicht schon bevor es los geht unsere Pläne über den Haufen werfen und einen neuen (besseren) Plan hätten!

Wir werden nicht wie geplant die ersten 4 Tage in Seattle in einem Hotel wohnen um ein Auto und Trailer zu kaufen! Sondern wir haben soeben ein RV (Wohnmobil) vom 03.06. Annahme in Seattle bis 06.06. Abgabe in San Francisco für sage und schreibe 35 Euro komplett für 3 Nächte gemietet. Somit sparen wir eine Menge Geld für Motel und Mietwagen und können ganz entspannt zu unseren Bekannten Ed und Arleen nach San José bei San Francisco fahren.

Wir hatten bereits bei diesem RV Anbieter vor zwei Jahren und im letzten Herbst Camper gemietet und haben hier nur die Besten Erfahrungen gemacht. Mann nennt das Relocation Special - das sind besonders günstige Angebote bei denen man den Camper zu einer anderen Station fährt und daher ist der Preis so irre günstig! www.moturis.com und dann Relocation Special.

Ed und Arleen sind die Eltern von unserem Freund Doug. Hier können wir uns dann offiziell anmelden um unsere Führerscheine umschreiben zu lassen und die Social Security Numbers für mich und die Kinder zu beantragen. In Amerika ist man eigentlich nicht meldepflichtig, jedoch für den Führerschein benötigt man eine offiziell Adresse. Der Führerschein ist in den USA etwa so wichtig wie hier der Personalausweis und ebenso wichtig um ein Auto versichern zu können.

Dann bleiben wir also ein paar Tage in San José/ San Francisco und fahren dann mit einem Mietwagen nach Las Vegas,um hier einen weiteren Camper für 3 Wochen (22 Tage) für den unschlagbaren Gesamtpreis von 320 Euro mit der Abgabe in San Francisco, anzumieten.

Unser Plan ist es, von Las Vegas Richtung Tuscon Arizona zu fahren. Hier werden wir Claudia besuchen, sie ist im letzten Jahr ausgewandert und hat sicherlich viele Tips für uns auf Lager.

Bewerbungen laufen bereits für verschiedene Gegenden und Position in USA. Sascha hat bereits regen Kontakt zu einem Headhunter der spezialisiert Leute für den Tourismus sucht. Sobald wir also da sind können hier persönliche Termine vereinbart werden. Durch das Wohnmobil sind wir dann flexibel und können dort hin fahren, wo sich ein gutes Job Angebot ergibt. Dank unserer amerikanischen Freunden Bo und Doug, die Beide im HR Bereich arbeiten, haben wir auch schon für den US Markt ausgerichtete Bewerbungsunterlagen fertig. Zudem ist Sascha bereits bei vielen Unternehmen und Headhunter online gelistet. Da läuft also schon ganz viel!

Ansonsten sind wir gut in unserem Zeitplan. Sorg bereitet uns noch wenige Möbelstücke die wir noch verkaufen müssen.
(PAX Kleiderschrank 3 m, Bargarnitur/ Essgarnitur und Garderobe) aber wir hoffen, dass wir noch Käufer finden.
Heute geht noch ein Sofa, Tisch und Camy's alter Kleiderschrank weg!

Wirklich Klasse ist, dass wir bis Sonntag noch jeden Abend zum Essen eingeladen sind - so sparen wir uns das Kochen da auch schon unsere Küche fast leer ist.
In unserer sonst so menschenleeren Straße ist momentan richtig was los - naja: wenn es was umsonst gibt! Ich stelle alles was wir jetzt schon nicht mehr benötigen an die Straße, Geschirr, DVDs und ganz viel Kleinkram und schwups ist es weg :-)! So mache diese Dinge vielleicht Menschen die aufs Geld schauen müssen eine Freude und wir müssen es nicht entsorgen.

Die Aufregung steigt von Tag zu Tag und wir genießen noch unsere letzten Tage in Unterhaching bevor wir dann erstmal "Heimatlos" werden.

Es ist wirklich toll wie uns Freunde und Fremde derzeit verabschieden - das ist ein wirklich schönes Gefühl so viele intensive Begegnungen noch zum Schluss zu haben und getragen mit diesem Gegühl los zu starten!

Also - bis dahin, wenn es wieder etwas Neues zu Berichten gibt...

Eure Camcos Menesi's












Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen