Sonntag, 18. Mai 2014

Rollercoaster der Gefühle

Rollercoaster der Gefühle - so fühlt sich unser Leben gerade an. Totale Aufregung gemischt mit einem Abflug von "ohje ohje" und auch jede Menge Abschiedsschmerz.
Abschied nehmen von Familie und Freunden ist wohl das Schwerste beim Auswandern. Dieses steht uns in den nächsten Tagen besonders bevor. Bei all der Vorfreude, ist das echt schwer. Wir haben uns in den letzten 6 Jahre in Unterhaching echt wohl gefühlt und besonders ich werde sicher noch die ein oder andere Träne vergießen. Also wer mich mit Sonnenbrille sieht - weiß woran es liegt!

Was jetzt noch in den letzten zwei Wochen zu tun ist:
- Haus leer räumen und übergeben
- alles was wir noch los werden müssen verkaufen
- alles Übrige, unsere Gepäck, die Dinge die nachträglich verschifft werden zu Saschas Bruder transportieren und
- allen Goodbye sagen

Erledigt haben wir schon:
- alle Papiere sind sortiert und reisefertig
- Taschen/ Koffer sind gepackt
- alle Verträge sind gekündigt
- Krankenversicherung ist abgeschlossen

Die nächsten Tage werden noch echt aufregend. Nächsten Samstag/Sonntag startet Sascha mit einem Sprinter und allen Sachen Richtung Frankfurt zu seinem Bruder, wo wir alles unterstellen und noch ein paar Tage verweilen dürfen.
Die Kinder haben am Freitag den 23.05. ihren letzten Schultag. Hier fällt es mir besonders bei Camy schwer - Goodbye zu sagen. Camy ist zwar erst seit letzten Sommer in der Kasse aber sie wurde hier so toll aufgenommen und Dank der klasse Direktorin und der tollen Frau Ruile hat sie wieder Spass am Lernen gefunden und hat sogar in der letzten Mathearbeit eine 1 geschrieben.
Jahnschule Unterhaching - wir werden Euch vermissen und hoffen, dass wir auch in der Ferne in Kontakt bleiben. Connor hingegen zählt schon die Minuten!
Die Kinder bleiben dann ab Sonntag in Frankfurt.
Wir übergeben am Montag den 26.05. unser Haus und dann heißt es Goodbye Unterhaching.

Die Woche bis zum Abflug am 02. Juni bleiben wir in Frankfurt und dann geht es noch weiter nach Halver ins Sauerland um mit meiner Familie noch ein großes Fest zu feiern. Meine Eltern feiern goldene Hochzeit und meine Schwester Silberhochzeit. So sehen wir noch einmal alle Verwandte und können uns gebührend verabschieden.

.... Ja und dann geht es los in Richtung Westküste USA.
Unser Flug geht nonstop nach Seattle. Hier haben wir für die ersten paar Tage ein Motel in der Nähe vom Flughafen gebucht. Unser Plan ist es in den ersten Tagen ein Auto und einen Trailer (Wohnwagen) zu kaufen. Zuerst wollten wir ein RV (Wohnmobil) kaufen - jedoch ist man mit einem Trailer etwas flexibler und ein Auto benötigen wir ohnehin als erstes in den USA.
Und dann wird unsere Reise los gehen.

Bis zum nächsten Blog
Eure Camcos Menesi





















Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen