Montag, 4. August 2014

Unsere Reise ist beendet - wir sind angekommen!

Ja, hiermit erkläre ich unsere Reise offiziell für beendet!
Wir sind angekommen in unserer Final Destination. Allerdings sind wir nicht mehr in Florida, wir sind in North Carolina.

Jetzt aber erst einmal die Geschichte von vorne:
Ihr erinnert Euch, wir sind Anfang Juli von der Westküste nach Orlando/ Florida an die Ostküste geflogen. Die Westküste war toll, allerdings empfanden wir insbesondere Californien nicht als ideale Region um hier ein neues Leben zu starten. Californien ist in den Lebenshaltungskosten Miete etc. sehr hoch und der Staat hat durch eine sehr große Zuwanderung insbesondere mexikanischer Arbeiter weniger Jobchancen.

Aus diesem Grund entschieden wir uns unsere Reise nach Florida fortzusetzen. Unsere Station war Vero Beach an der Ostküste. Ein wirklich süßer Ort mit einem traumhaften Strand. Die Jobsituation ist in Florida im Tourismus ganz gut, jedoch haben wir total die riesigen Entfernungen unterschätzt. Viele Menschen nehmen hier tägliche Fahrten von 2,5 Stunden pro Strecke in kauf.

Wir hatten uns in Vero Beach bereits mehrere Häuser angesehen und eines unmittelbar am Strand ausgesucht - wirklich traumhaft. Sascha und die Kinder wären sehr gerne geblieben, jedoch ich habe für mich festgestellt, dass ich ohne Berge und Jahreszeiten nicht glücklich werden kann.
Ebenso gefiel es auch unserem Hund in Florida nicht - er durfte nicht an den Strand und es war ihm viel zu heiß!

Daher hieß es wieder einmal: Koffer packen und weiter geht es!
Auf in den Norden mit Ziel Charlotte in North Carolina. Dank der tollen Tips unseres Auswanderer Freundes Simon machten wir uns letzten Dienstag hierhin auf.

Und ihr glaubt es nicht, wir mussten durch 9 Staaten der USA fahren um unser neues Zuhause zu finden. Aber ich kann euch sagen - die Reise hat sich gelohnt!!!

Wir haben uns ALLE sofort wohl gefühlt und innerhalb von einer Woche haben wir ein Haus gemietet, Möbel gekauft und ziehen morgen ein. Alles läuft plötzlich wie geschmiert und wir sind jeden Tag entzückt und freuen uns, dass wir, wenn auch über Umwege hier angekommen sind.

In drei Wochen startet die Schule für die Kinder. Unser Haus liegt in einem sehr guten Schulbezirk. Hier wählt man übrigens ein Haus nach dem Schulbezirk aus. Camy wird in die Elementary School und Connor in die Middle School gehen.

Unser Haus liegt in dem schönen Ort Huntersville direkt am Lake Norman und ist ca. 20 Min. Von Charlotte entfernt. Die Berge u.a. zum Skifahren und Wandern sind ca. 1,5 Std. - das Meer ca. 2,5 Std. Es gibt hier unendlich viel zu entdecken und zu unternehmen und damit sind wir erst einmal die
nächsten Monate oder Jahre beschäftigt.

Doch jetzt freuen wir uns nach mehr als 2 Monaten Reise auf unser neues Haus, auf einen Alltag mit Arbeit, Schule und gewohnten Ritualen. Ich freue mich auf einen Kleiderschrank und gemütlich einen Film auf dem Sofa zu schauen. Ich freue mich auf den Herbst mit Kürbissen und Thanks Giving.
Ich freue mich auf unsere neuen Nachbarn, Schulfreunde und neue Kollegen und ganz besonders freue ich mich über alle die uns besuchen kommen. Zielflughafen ist CLT und es gibt Direktflüge ab Deutschland. Also: "you are very welcome" - wir freuen uns auf viele Besucher!

Alles über den Umzug und die Dinge die hier so voran gehen werde ich ganz bald berichten.

Hier noch ein paar Bilder von unserem neuen Zuhause und Umland.





























Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen