Donnerstag, 19. Juni 2014

Coyoten, Scorpions and reddlesnakes

Die Fahrt von Flagstaff nach Phoenix war extrem anstrengend. Wir hatten einen sehr starken böigen Wind mit Windgeschwindigkeiten bis zu 60 mph - ich hatte schon manchmal echt Angst unser RV würde umkippen.
Dennoch war es eine unglaublich schöne Fahrt. Flagstaff liegt auf rund 2100 m und Phoenix auf ca 300 m, so dass es immer stetig bergab geht.








Innerhalb von 2 Stunden ändert sich die Landschaft von dichten Nadelwäldern zu Desert mit Kakteen. Von unterwegs buchten wir uns einen sehr viel versprechenden RV Park. Die Region Phoenix/ Scottsdale ist eine wirtschaftlich sehr aufstrebende Region - viele Firmen sind hier 
ansässig. Nach einem kurzen Überblick über die Region steuerten wir unseren RV Stellplatz an. Wir 
wurden empfangen von einer sehr netten Security Dame. Der RV Park war weitestgehend leer 
(welches daran lag, dass die Saison vorbei ist) und sie instruierte uns erst einmal wie folgt:
 Abends bitte nicht mehr raus gehen, da es hier viele Coyoten gibt und unser kleiner Jacko für sie leichte Beute ist! Ganz besonders aufpassen sollten wir auf die Reddlesnakes, diese sind hier häufig vertreten und lebensgefährlich- im Falle eines Bisses sollen wir gleich 911 rufen. Sollten wir von einem Skorpion gebissen werden, sollen wir gleich Eis drauf tun, wird einem dann schwummerig - ist man allergisch - auch hier gleich 911 und das Ganze bei gefühlt 45 Grad. 
Danach war uns schon etwas mulmig zumute!
Phoenix erinnert uns sehr an Dubai. Im Winter ein Traum, ab Mai bis September allerdings unfassbar heiß. Hier spielt sich das Leben dann meistens Zuhause oder Indoor ab. Wunderschöne Villen im mexikanisch Stil mit tollen Parks säumen das Bild. Die Region ist sicher sehr interessant für uns, allerdings nicht unsere erste Wahl. 

Wir entschieden dann gleich weiter Richtung Küste zu fahren und machten Station in Palm Springs.
Palm Springs - ein Traum! Eine kleine Oase kurz vor den Toren Los Angeles, mit ca. 45 Tsd Einwohner ein kleines Paradis. Sehr gepflegt und mit viel Flair. In den Wintermonaten muss hier ein wahrer Auflauf von Kanadiern und Leuten aus kälteren Regionen sein. 
Wir fanden einen wunderbaren RV Stellplatz mit deutschsprachiger Rezeption. Die Dame Ende der Siebziger war 1950 in die USA ausgewandert und freute sich darüber mal wieder deutsch sprechen zu können. 

Heute konnten wir zum ersten Mal wieder grillen, da bereits ab dem Grand Canyon bis Phoenix höchstes Feuer Risiko bestand war es in den letzten Tagen nicht möglich.
Morgen geht es weiter zur Küste - mal sehen was uns dort erwartet!

Liebe Grüsse & bis bald
Eure Camcos





1 Kommentar: