Mittwoch, 11. Juni 2014

Eine wunderbare Zeit bei Arleen & Ed

Man sagt es ja oft so leicht: kommt doch vorbei und bleibt ein paar Tage bei uns.
Bereits vor Jahren sagten dieses Arleen & Ed, die Eltern von unserem guten Freund Doug aus Unterhaching,  zu uns wenn sie in Deutschland zu Besuch waren. Jetzt nahmen wir dieses Angebot an und bekamen 4 Tage bei wunderbaren Menschen geschenkt.

Dieses unfassbar rüstige Rentner Ehepaar lebt in San Jose Californien. Als junger Mann wanderte Ed aus den Niederlanden in die USA aus und Arleen ist Holländerin in 3 Generation in den States. Beide nahmen uns auf als wären wir die eigenen Kinder bzw. Enkelkinder.

Ein besonderes Erlebnis war für uns der gemeinsame Besuch der Kirche mit anschließendem Barbeque. Wir wurden so herzlich von den anderen Kirchen Mitgliedern begrüßt und die Leute waren sehr interessiert daran was wir vorhaben. Ed brachte uns mit vielen Menschen in Kontakt und wir stellten fest, dass die Leute sehr fürsorglich miteinander umgehen. Auch der Gottesdienst insgesamt ist sehr fröhlich und mitreißen gestaltest. Die Predigt hat uns sehr berührt, das Thema war so realistisch, zeitnah und sehr enthusiastisch vorgetragen. Die Kinder holten dann während des Gottesdienstes unsere Kinder ab und verbrachten noch separate Zeit. Später saßen alle beim BBQ an einem Tisch und die Sprachbarriere war überhaupt kein Problem.
Danke für diese tolle Erfahrung!

In San Jose konnten wir dann noch die Social Security Card für mich uns die Kids beantragen. Diese Nummer ist für ganz viele Dinge wichtig u.a. auch für eine Kreditkarte oder ein Handy Vertrag. Auch hier hatten wir wieder großes Glück mit dem Officer - er fing gleich an mit Connor über Basketball Teams zu scherzen! Ich kann noch nicht so genau sagen, ob es einfach die Mentalität ist oder wir einfach nur Glück hatten.
Natürlich besichtigten wir in San Jose (Silicon Valley) noch den Google Campus und last but not least Facebook.

Die Zeit in San Jose war ganz wunderbar. Wir fühlten uns wie Zuhause und sind dankbar dafür, dass wir so herzliche Menschen in unserer neuen Heimat haben.

Gestern haben wir dann unseren Mietwagen (Minivan) mit unserem Gepäck beladen und haben uns auf den Weg nach Las Vegas gemacht. Die Fahrt lief so gut, dass wir gleich in einem Rutsch die 900 km durch gefahen sind. Wir verlängerten einfach das bereits gebucht Hotel um eine Nacht.
Insgesamt war ein passendes Hotel in Las Vegas zu finden eine echte Herausforderung. Eigentlich ist es mehr als leicht ein günstiges Hotel in Las Vegas zu finden. Aber: wir haben ja nun unseren Hund Jacko dabei und das stellt hier eine echte Challange dar. Zwar erlauben einige namhafte Hotels Hunde, nehmen jedoch 75 $ pro Nacht extra Gebühr für den Hund.
Gut dass es Google gibt! Und wir wissen nun jetzt auch wo sie sind! So konnte ich eine Hotelkette finden (La Quinta Hotels) welche Hunde erlauben. Puhh - das hat uns echt gerettet und zudem mit Pool, free Breakfast, Wifi und parken und das ganze zu einem guten Preis- was will man mehr?

Somit haben wir jetzt zwei Tage Las Vegas bis wir unseren zweiten Camper übernehmen.
Mit über 40 Grad bieten sich hier wunderbar zahlreiche Shopping Malls an und der Abend gehört dem Strip (Bilder folgen).

Las Vegas folgt im nächsten Post!

Viva Las Vegas, via Las Vegas
























Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen