Freitag, 18. Juli 2014

Florida update

Wir sind jetzt seit einer guten Woche in Florida und seit 46 Tagen auf unserer Reise um "unser Paradies" zu finden.

Wir sind am 02. Juni in Seattle gestartet und waren in den Staaten: Washington, Oregon, Nevada, Arizona und natürlich in California. Hier sind wir die gesamte Küste hoch gefahren.

Hier unsere Route die wir mit dem Camper (und Auto) gefahren sind:




Wir haben viel gesehen und erlebt, dennoch war es kein Urlaub. Wir haben während unserer Reise Interviews geführt, Häuser und Schulen gecheckt. Also abseits der normalen Touristen Route!
Wir sind dann zu dem Entschluss gekommen, dass die Westküsten ein fantastisches Urlaubsziel ist (Reisevorschläge siehe http://moniques-usa-travel-tips.blogspot.com) - jedoch um in den USA Fuß zu fassen ist insbesondere Californien kein leichtes Pflaster.
Daher haben wir unsere Reise fortgesetzt und sind quer durch die USA (ca. 5000 km) nach Florida geflogen:


Schon von Californien aus haben wir uns ein Cottage in Vero Beach gebucht. Rein strategisch, dachten wir ,liegt Vero Beach an der Atlantik Küste - 1,5 Std. von Orlando, 2,5 Std. von Miami und ca. 2 Std. von Tampa entfernt. Zuerst waren wir geschockt: Regen, Regen, Regen und eine Luftfeuchtigkeit wie in einer Suppenküche. Wer schon mal in Singapur oder Hong Kong im Sommer war, weiß wovon ich rede.
Und zudem auch noch heiß! Puh - das hatten wir 5 Wochen an der Westküste nicht, dachten wir uns!

Jedoch hielt dieser Gedanke nicht lange an, denn bereits am ersten Tag in Vero Beach hat uns dieser Ort in seinen Bann gezogen und wir alle 4+ Hund wussten "wir haben es gefunden"!

Wenn auch im Sommer heiß und schwül: Vero Beach Florida ist es!!!!!

Der süße Ort mit ca. 20 Td Einwohner liegt auf einer riesen Fläche und bietet wirklich alles was eine Familie braucht: beste Schulen, sehr schöne erschwingliche Häuser, Kultur und Museen und alles an Shopping samt Outlet Mall was Frau braucht. Zudem eine gute Anbindung an Flughäfen und größeren Städten. ANGEKOMMEN :-)! ....und ich rede noch nicht über die tollen Strände!

Wir trauten unserem Glück ja noch nicht und schauten uns natürlich sofort noch die Umgebung an. Jedoch hatten wir bei der Rückfahrt nach Vero Beach immer das Gefühl von: "schön, dass wir wieder zurück sind!"

Wie es hier in Vero Beach mit Haus, Schule & Job weitergeht schreibe ich sobald es hier konkrete Infos gibt- aber auf ganzer Linie tut sich was :-)!

Wir haben in den letzten 10 Tagen schon so viel erlebt, dass es mir vorkommt als wären wir schon ewig hier. Dennoch ein besonderes Highlight war der Besuch bei Annika & Simon in Jacksonville zum WM Endspiel. Die kleine Familie ist vor einem halben Jahr auch mit der gewonnen Greencard im Gepäck ausgewandert.
Wir sind dann kurze Hand mal eben die 300 Km eine Strecke nach JAX gefahren (hätte ich in Deutschland im Leben nicht gemacht) und durften mit einigen deutschen Freunden der Familie den Sieg feiern. @Annika&Simon war toll bei Euch - schön, dass wir jetzt in der Nähe sind.





Miami stand noch auf unserem Zettel! Der Wettergott war uns zwar nicht gut gestimmt, dennoch trotz Platzregen und Gewitter hat uns dies Stadt fasziniert. Ein Melting Pot, sicher nicht um dort zu Leben - aber ganz sicher um in South Beach in einem Café zu sitzen und das Treiben und die Vielfalt der 
Menschen zu beobachten. Wir lieben es!!!

Also unser Fazit: Miami ist sogar bei Regen cool und wir müssen umbedingt noch mal her kommen vielleicht mal ohne Kinder :-))
















Und auf der Fahrt "nach Hause" wurden wir mit einem unfassbar schönen Himmel belohnt.







So, jetzt  heißt es ein "Nest" zu suchen und alles von vorne wieder anzuschaffen, anzumelden und vor allem ein Netzwerk aufzubauen. Aber wer uns kennt, weiß, dass wir darin ganz gut sind.

Buchungen werden nach Unterschrift des Mietvertrages entgegen genommen. 

Bis dahin-  unser Florida Update

Eure glücklichen Camcos













Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen