Dienstag, 1. Juli 2014

Da muss der liebe Gott sehr gute Laune gehabt haben...

Als die Küste zwischen L.A. und San Francisco erschaffen wurde, muss der "liebe Gott" wirklich sehr gute Laune gehabt haben!

Wir haben uns hierfür ein bisschen mehr Zeit genommen um die  Küste zwischen L.A. und San Francisco zu erkunden.
Von Malibu ging es weiter nach Santa Barbara. Die Stadt ist einfach ein Traum! Wunderschöne Strassenzüge und eine Landschaft die ein wenig an die Toskana erinnert. Ein spanischer Einschlag mit einer Bergkulisse wie die Chiemgauer Alpen. Keine Frage, nicht ohne Grund ist es die teuerste Stadt in den USA.

Wir haben traumhaft auf dem State Park Campground "El Capitan State Beach" übernachtet, und wurden hier mit einem wunderbaren Sonnenuntergang beschenkt.
Als wir unsere Mashmellows bei Anbruch der Dunkelheit übers Feuer hielten, raschelte es ganz plötzlich ein paar Schritte entfernt von uns! Zwei Stinktiere wackelten durchs Gebüsch! Ich muss gestehen, es war auch für mich das erste Mal diese Tiere in der Natur zu sehen, ich finde es wunderbar, was unsere Kinder auf diesem Trip so alles erleben und lernen dürfen.

Wir wären gerne noch hier geblieben, doch entlang der Küste waren alle RV Parks und Camgpgrounds ausgebucht. Wir fuhren weiter nach Buellton, eine Stadt mit 5000 Einwohnern im Santa Ynez Valley.
Buellton ca. 30 Minuten im Inland von Santa Barbara entfernt,  ist eigentlich recht unspecktakulär. Bekannter ist Solvang, ein Dorf gegründet von dänischen Auswanderen, die dieses Dorf sehr geprägt haben. Ebenso bekannt ist die Mission Santa Ynes. Die 18. Mission der spanischen Missionare.

Eine wirkliche Überraschung war der RV Park Flying Flags. Wirklich mit Abstand einer der besten
Plätze die wir auf unsere Reise hatten. Daher haben wir hier ausnahmsweise mal 3 Tage verbracht.









Schön zu sehen auf dem Platz, wie sich die Amerikaner schon für den Nationalfeiertag am 04. Juli 
rüsten. Immer wieder sehen wir große Familientreffen und wir bewundern den Zusammenhalt und den Umgang zwischen Alt und Jung.



Von Buellton fuhren wir weiter auf dem Hwy 101 via San Luis Obisbo nach Carmel by the Sea.


Die Küste ist wirklich ein Traum!
Da braucht es wenig Worte, die Bilder sagen genug :-)


















Am Ende des 17 Mile Drive liegt dann der Künstlerort Carmel by the Sea. Hier durften wir heute Delphine sich im Meer tummeln sehen. Bilder folgen sobald ich wieder Wifi habe.

Liebe Grüsse an alle Lieben in Deutschland & in dem Rest der Welt
Eure Menesi's

P.S. Wir sind jetzt 1 Monate in den USA :-)







Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen