Einige konnten es ja auf Facebook bereits verfolgen, wie unsere Reise weiter gegangen ist.
Hier aber noch einmal die ganze Version:
Wir fuhren am 04. Juli zurück in Richtung San Francisco Bay Area um den Feiertag mit unseren "Gasteltern" in San Jose zu verbringen und unseren lieb gewonnenen Camper am nächsten Tag zurück zu geben.
Natürlich haben sich schon Viele an dieser Stelle gefragt: "was kommt jetzt?"
Wir haben in den 5 Woche, die wir nun mittlerweile in den USA sind, immer wieder Job Angebote, Häuser und Schulen gecheckt um den besten Platz zum Leben und Arbeiten für uns zu finden. Die Westküste der USA ist wunderschön und ganz besonders hat es uns Santa Barbara angetan. Jedoch ebenso ist die gesamte Küste auch sehr teuer. Um in einem guten Schulbezirk wohnen zu können muss man etwa 2500-3000$ für ein Haus monatlich die Hand nehmen. Als ein Einsteiger in den amerikanischen Arbeitsmarkt ist das dann eine echte Hausnummer diese Kosten monatlich zu stämmen.
Kaufen können wir derzeit noch nichts, da wir zuvor eine Credit History in den USA aufbauen müssen.
Mittlerweile haben wir mehrere Gespräche mit Headhuntern geführt und immer wieder kamen gute Jobangebote aus Florida. Florida ist ganz besonders in der Wintersaison beliebt für die so genannten "Snowbirds" und Touristen aus aller Welt. Viele Kreuzfahrtgesellschaften sitzen hier und natürlich nicht zu vergessen das Disney Imperium.
Die Kosten für Häuser liegen hier bei weniger als der Hälfte Kaliforniens und die Schulen sind sehr gut bewertet.
Auch wenn wir wirklich sehr gerne in Californien geblieben wären, so haben wir uns dann doch (vorerst) für Florida entschieden. Um in den USA zu starten ist dieses sicherlich für uns ein sehr guter Platz mit sehr guten Jobaussichten.
Als die Entscheidung dann gefallen war, ging es auch ganz schnell.
Wir sind noch 4 Tage bei Arlene und Ed in San Jose geblieben und am Dienstag von Oakland via Phoenix nach Orlando geflogen.
Dank einer wirklich perfekten Reiseplanung konnten wir während unseres Aufenthaltes in Phoenix das Spiel Deutschland:Brasilien verfolgen! Grandios :-)
Für die nächsten 4 Wochen haben wir ein sehr niedliches Cottage gemietet und werden in dieser Zeit mal Florida unsicher machen.
Vero Beach ist also für die nächsten Wochen unser Headquarter. Der Ort liegt am Indian River zwischen Miami und Orlando und ist für uns der perfekte Ausgangspunkt.
Erster Eindruck nach 3 Tagen: heiß, schwül - aber sehr schön!
Noch kann ich nicht mehr berichten, da wir das erste mal in Florida sind. Wir kennen viele Flecken in den USA, jedoch nach Florida hat es uns erst jetzt verschlagen.
Doch genau das war unser Plan von Beginn an: keinen Plan zu haben um dort zu bleiben wo das Herz schlägt, der Job passt, das Haus gefällt, die Schulen gut sind..... Und Connor will ans Meer und Camy will Pferde. Also ganz leicht :-).
Wird sind sehr gespannt was uns hier in Florida neben Hitze und Moskitos so alles erwartet und freuen uns unserem Ziel immer näher zu kommen.
Viele Bilder gibt es noch nicht - dennoch ein paar kleine Eindrücke von Vero Beach.
Liebe Grüsse & keep Fingers Cross for Germany
Camcos
Well then, welcome to Florida !!!
AntwortenLöschen